Schuppenflechte Sprechstunde

Über die Schuppenflechte existieren im Internet Millionen von Erklärungen und Darstellungen. Was über die Schuppenflechte schon geschrieben wurde füllt Bibliotheken. Dennoch hat die klassische Schulmedizin keinen Therapieansatz der an der Ursache ansetzt. Denn die Ursache ist nicht eindeutig geklärt.

Symptomatisch können mit Kortison oder anderen Vertretern teilweise Erfolge erzielt werden. Auch die neusten Medikamente scheinen die Hauterscheinungen unterdrücken zu können.

In der Naturheilkunde haben sich verschiedene Verfahren etabliert, um der Psoriasis zu begegnen. Der Ansatz ist dabei nicht die Unterdrückung des Immunsystems, sondern dessen Unterstützung. Die Schuppenflechte ist keine Erkrankung der Haut, sondern eine sogenannte Systemerkrankung. Daher wird man im naturheilkundlichen Sinne dieses System stärken, damit keine Fehlreaktionen die eigene Haut angreifen.

In meiner Praxis gehe ich dazu nach einem bestimmten Muster vor. Ich kombiniere verschiedene Verfahren zur Modulation des Immunsystems.
Der Behandlung gehen eine Anamnese (Patientenbefragung) und eine Untersuchung voraus. Aus den gewonnen Informationen passen wir die Vorgehensweise der Therapie an, bis der gewünschte Effekt eintritt.

Die Behandlung der Schuppenflechte wird im ersten Termin besprochen und kann sofort begonnen werden. Im ersten Termin machen wir uns ein Bild über Ihre Ausgangssituation. Sie erfahren alles über die geplante Therapie und können diese sofort beginnen.
Dieser erste Termin dauert 45 -60 Min und kostet 90€.

Im Anschluss an den Initialtermin fügen sich Behandlungstermine im wöchentlichen Turnus an. Diese dauern ca. 15-20 Min. und kosten jeweils 65 €.
Die Behandlung wird über 6-8 Wochen durchgeführt.

Um das erreichte Ergebniss zu erhalten oder um einsetzende Schübe zu reduzieren, können jederzeit Auffrischungstermine vereinbart werden. Diese können auch nur noch wenige Male im Jahr notwendig sein.