Meso Mens depot – Therapie

Für wen ist die „Meso Mens depot“ Behandlung gedacht?

Für Frauen mit Beschwerden in den Wechseljahren.
Fast 70% aller Frauen zwischen 45 und 54 Jahren leiden unter dem so genannten klimakterischen Syndrom. Fast alle dieser Betroffenen sind nervös, reizbar und klagen über Erschöpfung und Leistungsabfall.
Dazu kommen oft Hitzewallungen bzw. Schweißausbrüche sowie depressive Verstimmungen.
60% stellen eine Gewichtszunahme und/oder Wassereinlagerungen fest.
Schlafstörungen oder Gelenk- und Muskelschmerzen treten bei etwa der Hälfte der Frauen auf,  ebenso Herzbeschwerden und Darmträgheit.

…während der Regelblutungen.
Solche Beschwerden sind zum Beispiel:
Krampfartige Kontraktionen (schmerzhaftes Zusammenziehen) im Unterleib, Schmerzen im Unterleib, Brustspannen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, eventuell mit Erbrechen, Durchfall, Schweißausbrüche, Müdigkeit und Energielosigkeit.

Wie läuft die „Meso Mens depot“ Behandlung ab?
Nach einem Aufklärungs- und Befragungsgespräch(Anamnese) wird entsprechend der Ergebnisse  eine spezielle Wirkstoffmischung ausgewählt. Dieser Cocktail wird als Depot in die Haut injiziert.
Die Behandlung wird als nicht schmerzhaft empfunden und dauert ca. 10 -15 Minuten. Die Behandlungskosten betragen 45 €.

Wie oft wird die Behandlung durchgeführt?
Bereits nach der ersten Behandlung berichten die meisten Patentinnen von einer sehr  deutlichen Verbesserung, so dass häufig eine Anwendung genügt.
Zur Aufrechterhaltung kann bei Bedarf nach 6-8 Wochen erneut behandelt werden.