Heuschnupfen

Heuschnupfen –  Pollenallergien (Pollinosis)
Allein in Deutschland leiden ca. 8 Millionen Menschen an den Symptomen des Heuschnupfens.

Die Patienten klagen unter anderem über:
– tränende und geschwollene Augen sowie einer Triefnase
– eventuell begleitet von Kopfschmerzen bis hin zu Mattigkeit und Erschöpfungszuständen

Da die Kosten und der Aufwand sehr gering sind ist die Behandlung nahezu für jeden Betroffenen geeignet. Die Nebenwirkungen fallen ebenfalls sehr gering aus, bzw. finden gar nicht statt.

Die Behandlung kann während des ganzen Jahres erfolgen, vorzugsweise im Frühjahr. Die Behandlung umfasst 3 Termine.

1. Aufklärung, Anamnese und erste Immunisierung

Hier werden sie über die Behandlung aufgeklärt. Sie können alle offenen Fragen stellen. In diesem Termin erfahren wir auch, welche Beschwerden genau bei Ihnen vorliegen. Wenn alle Fragen geklärt sind und Sie mit der Behandlung einverstanden sind erfolgt gleich die erste Immunisierung. Ähnlich wie bei einer Impfung wird eine sehr kleine Wirkstoffmenge in die Haut gespritzt.
Für die Anwendung zuhause bekommen Sie zusätzlich eine Salbe zur Anwendung an der Nasenschleimhaut und Kapseln zur Einnahme. Der Eingriff wird als absolut schmerzarm beschrieben.
Die Kosten für diese erste Immunisierung betragen 65 €.

2. Immunisierung Serien

Dieselbe Behandlung, die Sie aus dem ersten Termin schon kennen, wird wiederholt. Der zeitliche Abstand beträgt ca. eine Woche. Diese Immunisterungsbehandlungen werden über einen Zeitraum von 4-6 Wochen angewendet.
Diese Folgetermine kostetn 45 €/je Behandlung.

Die Behandlung des Heuschnupfens kann im folgenden Jahr wiederholt werden. Es ist auch möglich, dass dies nicht mehr notwendig ist. Normalerweise wird, falls eine weitere Behandlung im Folgejahr erfolgen soll, der Abstand dieser Behandlungen dann auf 14 tägig umgestellt.

Sonstige behandelbare Allergieformen sind beispielsweise:
– Asthma Bronchiale
– Nahrungs- und Arzneimittelallergien